Gestaltung+Umsetzung: silberpuls.de

Geschichte des Unternehmens

Das Unternehmen

Die Firma Wullkopf.Bau GmbH&Co.KG wurde im Januar 2007 durch Ihren Inhaber Dipl.-Ing.(FH) Sven Wullkopf am Standort Gehrden gegründet.

An diesem Standort existierte bereits vorher das Bauunternehmen Heinrich Giesecke. Dieses Traditionsunternehmen ging nach über 50jähriger Familienführung mit Herrn Dipl.-Ing. H.H. Giesecke in den wohlverdienten Ruhestand.

Die Wullkopf.Bau strebt die Fortführung der gewohnten Traditionen mit neuem Elan und einigen Modernisierungen an.

 

Der Inhaber

Dipl.-Ing.(FH) Sven Wullkopf stammt aus der Region Hannover und wurde im Jahre 1980 geboren.

Er begann seine Laufbahn im September 1999 bei dem Bauunternehmen Heinrich Giesecke schon vor seinem Architekturstudium. Um sich nicht nur die reine Theorie anzueignen war er vor und während seines gesamten Studiums regelmäßig auch in die praktischen Arbeiten auf den unterschiedlichsten Baustellen eingebunden.

Im Juli 2004 beendete Dipl.-Ing.(FH) Sven Wullkopf sein Architekturstudium an der Fachhochschule Hannover und stieg dann als Bauleiter wieder bei dem Bauunternehmen Heinrich Giesecke ein. Hier erlangte er weitere wichtige Kenntnisse und Fähigkeiten die Ihn zur Weiterführung der gewohnten Traditionen befähigen.

Nach über 2-jähriger Planungs- und Bauleitungstätigkeit trat Herr Dipl.-Ing. (FH) Sven Wullkopf im Oktober 2007 in die Architektenkammer Niedersachsen ein und führt seit diesem Zeitpunkt die Berufsbezeichnung Architekt.